Arbeitsweisen
s

Kurzbeschreibung meiner Arbeitsweise:

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen im Bereich Installation, Video und Performance. In den Performances verstehe ich den Einsatz des eigenen Körpers vor allem als konzeptionelle Handlung, deren Ablauf ich auch als Bildmaterial in Rauminstallationen und Videobändern verwende.
Ebenso behandele ich Räume, Utensilien, Fundstücke oder den Rohstoff für Objekte. Sie sind in meiner Arbeit Träger einer Information, die entweder direkt über symbolische Sprache oder eine von mir erfundene bzw. erlebte Geschichte vermittelt wird. Dabei sind in einer Reihe von Arbeiten Material- und Formexperimente entstanden.
Meine Ausdrucksweise mit Sprache, Texten, Material und dem bewegten Bild ist häufig eine poetische bzw. hat eine narrative Struktur.
Die Inhalte haben sich in den letzten beiden Jahren von der eher persönlichen zur eher gesellschaftlichen und politischen Betroffenheit verändert. Und von der musealen Kunst ehr zu raumorientierten, konzeptuellenen Kunst.